Internationaler Fussball

Die Wetttipps zum Wochenende: Nations League, MLS und Brasileiro

Juni 3, 2022

Einige Spieler genießen nach dem Saisonende gerade ihren wohlverdienten Urlaub. Der ein oder andere ist momentan jedoch noch auf Nationalteam-Ebene tätig. Und auch in Amerika tut sich noch einiges. Wir haben wieder drei Wetttipps für euch zusammengestellt.

Ralf Rangnick gibt Debüt als ÖFB-Teamchef

Die rot-weiß-roten Fußballfans blicken am Freitag mit Sicherheit gespannt nach Kroatien, wo Ralf Rangnick mit dem österreichischen Nationalteam in der Nations League sein Debüt geben wird. „Es wird kein einfaches Spiel, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken”, gab ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic die Marschroute vor. Die bisherige Bilanz spricht allerdings klar für das Team von Zlatko Dalic. So mussten die Österreicher in fünf Aufeinandertreffen fünf Niederlagen einstecken. Die letzte Begegnung gab es im Jahr 2010, als sich Kroatien in einem freundschaftlichen Länderspiel mit einem knappen 1:0 durchsetzen konnte. Was den Kroaten auch in der anstehenden Begegnung in die Karten spielen könnte: Österreichs Abwehrstütze David Alaba reist nicht mit nach Osijek und wird erst in den darauffolgenden Nations-League-Partien zum Zug kommen. Zu Alabas Teamkollege Luka Modric sagte Dalic: „Wir werden sehen, wie viel und wie er in Osijek spielt.“ Fix ausfallen wird jedenfalls Tottenham-Neuzugang Ivan Perisic.

Kroatien (2.10) Unentschieden (3.45) Österreich (3.70)
Gesamttore Über 2.5 (2.18)

Vancouver Whitecaps gegen Real Salt Lake in der MLS

In Europa befindet sich ein Großteil der Ligen bereits in der Sommerpause. In der Major League Soccer (MLS) ist der Ball jedoch weiterhin am Rollen. So treffen am Wochenende die Vancouver Whitecaps und Real Salt Lake in der Western Conference aufeinander. Tabellarisch gesehen, geht Salt Lake als Favorit in die Partie. So steht das Team aus dem Bundesstaat Utah momentan auf Rang drei in der Tabelle. In den letzten fünf Spielen konnte man vier Siege einfahren, einmal musste man sich geschlagen geben. Die Whitecaps konnten sich nach einem schlechten Saisonstart zuletzt wieder stabilisieren. Aus den letzten fünf Partien ging man drei Mal als Sieger hervor. Aktuell nimmt das Team aus dem Westen Kanadas Rang 12 von 14 ein.

Vancouver Whitecaps (2.43) Unentschieden (3.45) Real Salt Lake (2.75)
Beide Teams treffen Ja (1.78)

Top-Spiel in Brasilien

Die Saison in Brasilien ist zwar noch nicht alt – so geht am Wochenende erst der neunte Spieltag in der Serie A über die Bühne. Im Top-Spiel zwischen Palmeiras (1.) und Atletico Mineiro (2.) ist aber allemal für Spannung gesorgt. So stehen beide Teams punktgleich an der Tabellenspitze. Der bisherige Saisonverlauf ist ebenfalls ident: Beide Mannschaften holten vier Siege sowie drei Unentschieden und mussten eine Niederlage einstecken. Dieselbe Bilanz weist aktuell auch der Drittplatzierte Corinthians auf. Der Shooting-Star bei Mineiro ist übrigens niemand geringeres als der 35-jährige Hulk. Der ehemalige Porto- und Zenit-Angreifer traf bislang in der Liga in sechs Spielen fünf Mal. Auch einen Assist steuerte er bei.

Palmeiras (2.25) Unentschieden (3.25) Atletico Mineiro (3.10)
Atletico Mineiro gewinnt mindestens eine Halbzeit Ja (2.04)